Budweiser Duel´s at Daytona

Wieder ging es in der Nacht zu Freitag spannend bei den Qualifikations Rennen, den Budweiser Duel´s in Daytona zur Sache.

Jeff Gordon auf Pole – Matt Kenseth dominiert

2015 Daytona Duel 1 Race - #20 Matt Kenseth

2015 Daytona Duel 1 Race – #20 Matt Kenseth

Im erste der beiden Duel Rennen ging Jeff Gordon von der Pole ins Rennen. Er wählte die äußere Linie für den Start ins Rennen. Diese funktionierte im Sprint Unlimited und in den Test bis jetzt am besten. Doch es wurde recht Kalt in der Nacht in Daytona. Dieses sollte dazu führen, das Matt Kenseth sich innerhalb von zwei Runden an Jeff Gordon vorbei schob. Er ging als zweites auf der unteren Linie ins Rennen. Schnell konnte man sehen, das die untere Linie besser funktionierte als die obere. So sollte Matt Kenseth das Rennen bestimmen. Jeff Gordon fiel erst immer weiter nach hinten, bis es zur ersten Caution gekommen ist. Alle gingen in die Box um ein wenig nach zu tanken. Gordon kam als erster wieder raus. Matt Kenseth wurde ein wenig nach hinten gespült.

Dale Earnhardt Jr. von ganz hinten

2015 Daytona Budweiser Duel 1 - #88 Dale Earnhardt Jr. vs #24 Jeff Gordon

2015 Daytona Budweiser Duel 1 – #88 Dale Earnhardt Jr. vs #24 Jeff Gordon

Dale Earnhardt Jr. musste von ganz hinten ins Rennen gehen. Er bekam eine Strafe, weil sein Auto nach der Qualifikation zu tief war. So musste sich Dale Jr. erst einmal nach ganz vorne arbeiten. Das fiel ihm scheinbar nicht schwer, den es dauerte nicht lange, bis er in den TOP5 aufgetaucht ist. Dort sollte er sich auch nicht mehr weg bewegen, bis er sich die Führung von Jeff Gordon holen konnte. Matt Kanseth hatte einen extra Stop eingelegt gehabt und sich neue Reifen für den Schuß Sprint von 9 Runden zu holen. Doch dabei verzockte er sich gewaltig. Dale Jr. sollte seine Führung nicht mehr abgeben, auch nicht als kurz vor Ende noch eine weitere Caution kam. Zweiter wurde Jeff Gordon gefolgt von Kasey Kahne. So wurde der erste dreifach Erfolgt bei einem Duel Rennen für Hendrick Motorsports gefeiert.

Kyle Busch ähnlich stark wie Matt Kenseth

2015 Daytona Budweiser Duel 2 - #18 Kyle Busch

2015 Daytona Budweiser Duel 2 – #18 Kyle Busch

Die neuen Toyotas scheinen wirklich sehr gut zu funktionieren. Erst Matt Kenseth der das erste Rennen Anfangs dominieren konnte und nun im zweiten Rennen Kollege Kyle Busch. Doch nach dem ersten Stop nach einer Caution, hat es Kyle Busch wieder einmal mehr geschafft sich eine Speeding Penalty ein zu fangen. So musste er sich beim Restart ganz nach hinten fallen lassen.

Jimmie Johnson nicht mehr ein zu holen

2015 Daytona Budweiser Duel 2 Winner #48 Jimmie Johnson

2015 Daytona Budweiser Duel 2 Winner #48 Jimmie Johnson

Das machte sich Jimmie Johnson zu nutze. Er übernahm die Führung und gab diese auch bis zur Zielflagge nicht mehr ab. So konnte Rick Hendrick zwei siege an diesem Abend und einen zweiten und ein dritten Platz feiern.

Drama um Danica Patrick

Im zweiten Rennen wäre es fast so weit gekommen, das es Danica Patrick nicht ins Daytona 500 geschafft hätte. Sie wurde einmal mehr von Denny Hamlin im Rennen umgedreht und beschädigte ihr Auto. Sie ließ ihn reparieren in der Caution und konnte weiter fahren. Doch am Ende ist es Team Kollege Kurt Busch zu verdanken, das es mit dem Daytona 500 noch geklappt hat. Er hat sich zurück fallen lassen und so Danica hauchdünn ins Daytona 500 geschoben.

2015 Daytona Budweiser Duel 2 - #10 Danica Patrick

2015 Daytona Budweiser Duel 2 – #10 Danica Patrick

Das Daytona 500 wird Sonntag ab 18:00 MEZ auf Motorvision TV ausgestrahlt werden oder auf FOX Sport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*