Möge der Sprint Cup Chase beginnen !!! – Alles wichtige vom ersten Chase Rennen hier LIVE für Euch

Brad Keselowski gewinnt vor Jimmie Johonson, Kasey Kahne, Kyle Busch und Ryan Newman das erste Chase Rennen in Chicago. Alle Bilder, Videos und Results im laufe der Woche hier auf der Seite.

23:07Uhr – Gordon wieder in der Garage. Das Auto ist doch zu doll beschädigt. Last Lap

23:04Uhr – 9 Laps to Go und Jeff Gordon ist wieder auf der Strecke. Er kann noch zwei Auto überholen und wichtige zwei Punkte für den Chase einfahren. Keselowski ist mit über eine Sek. Vorsprung auf Jimmie Johnson immer noch vorne.

22:48Uhr  – Last Pitstops. Dale Earnhardt Jr. läßt nur zwei Reifen wechseln und auftanken für die letzten 38 Laps. Jimmie Johnson und Brad Keselowski nehmen beide vier Reifen. Keselowski war vor dem Stop noch 1.3 Sek hinter Johnson. Er überholt Johnson aber auf der Strecke und wird wohl die Führung nach dem alle in der Box waren. Jeff Gordon weiterhin in der Garage. Sein Team versucht alles um ihn noch einmal auf die Strecke zu bekommen.

22:20Uhr – Caution Nr. 4.Große Probleme bei Jeff Gordon. Er knallt in die Außenmauer und meldet sofort dannach sein Team, das das Gaspedal geklemmt hatte. Er ist in der Garage um den Wagen noch einmal zu reparieren und um noch ein paar Punkte holen zu können. Glück für Matt Kenseth. Er kann seinen Stoßdämpfer wechseln lassen.

22:08Uhr – Probleme für #17 Matt Kenseth. Er verliert einen Stoßdämpfer, fährt aber weiter. Er fällt bis jetzt auf den 24th Platz zurück. Er und sein Team hoffen auf eine weitere Caution, damit sie den Dämpfer erneuern können. Weiter vorne Jimmie Johnson vor Brad Keselowski, Kasey Kahne, Ryan Newman und Jeff Gordon.

21:50Uhr – Caution Nr. 3 – #13 Casey Mears hat einen Reifenschaden vorne rechts und knallt in die Mauer. Bis auf die TOP 5 waren alle Fahrer schon unter Grün in der Box. Bis eben konnte Keselowski die Führung vom letzten Restart gegen Jimmie Johnson halten. Johnson kommt vor Keselowski wieder aus der Box Gordon bleibt vierter.

21:20Uhr- Caution Nr.2 wieder wegen Debrie auf der Strecke. Wieder kommen alle führenden Fahrer rein. Jeff Gordon wurde eben vor der Caution etwas langsamer auf der Strecke. Kann sein, das die Reifen nach gelassen hatten. Jimmie Johnson geht wieder als führender Fahrer in die Box. Er läßt wie auch Kasey Kahne, Dale Jr. und Jeff Gordon alle vier Reifen dieses mal wechseln. Anders als #2 Brad Keselowski und #29 Kevin Harvick. Die beiden lassen wieder nur zwei Reifen neu drauf ziehen. Keselowski kommt als führender wieder aus der Box und Harvick macht ganze 15 Plätze gut und ist jetzt in den TOP 10. Jeff Gordon verliert 3 Plätze und ist jetzt auf 10. Johnson geht als zweiter wieder ins Rennen.

20:55Uhr – Caution Nr. 1 wengen Debrie auf der Strecke. Alle führenden Fahrer kommen rein. Keine Veränderung bei den ersten beiden Plätzen. Weiterhin Jimmie Johnson erster vor Kasey Kahne. Jeff Gordon macht weitere zwei Plätze gut und ist jetzt auf 5. Dale Jr. macht sogar fünf Plätze gut und ist jetzt auf dem achten Platz unterwegs. Er mußte von ganz hinten starten, weil er den Motor vorm Rennen tauschen mußte.

20:45Uhr – Die ersten Green Flag Pit Stops sind vorbei. Jimmie Johnson geht als führender Fahrer rein und ist jetzt auch wieder führender im Rennen vor Kasey Kahne. #88 Dale Earnhardt Jr. Crew hat den schnellsten Stop hingelegt. #24 Jeff Gordon ist nach den Stops auf den sechsten Platz vor gefahren. Noch keine Caution im Rennen, bis jetzt.

20:20Uhr – der Start ist erfolgt. #43 Amarola kann an #48 Jimmie Johnson vorbei gehen und die erste Runde anführen

20:10Uhr – In 5 Min geht es mit dem ersten Sprint Cup Chase Rennen in Chicago los. Ich werde heute hier an dieser Stelle alles wichtige vom Rennen für Euch berichten. Der Nationwide bericht wird am Dienstag Abend nachgereicht werden. Das Startkommando ist raus und gleich wird die Green Flag mit Jimmie Johnson auf Pole geschwenkt werden.

Es ist soweit. 7 Monate sind seit dem Daytona 500 im Februar vergangen. Jetzt wird es ernst und die 12 Fahrer für den Chase 2012 stehen fest.

 

…..1. Denny Hamlin 

………2. Jimmie Johnson

….3. Tony Stewart

………4. Brad Keselowski

5. Greg Biffle

6. Clint Bowyer

……..7. Dale Earnhardt

……8. Matt Kenseth

……..9. Kevin Harvick

………….10. Martin Truex  Jr.

……..11. Kasey Kahne

…….12. Jeff Gordon

20:10Uhr – In 5 Min geht es mit dem ersten Sprint Cup Chase Rennen in Chicago los. Ich werde heute hier an dieser Stelle alles wichtige vom Rennen für Euch berichten. Der Nationwide bericht wird am Dienstag Abend nachgereicht werden. Das Startkommando ist raus und gleich wird die Green Flag mit Jimmie Johnson auf Pole geschwenkt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*