Schlechte Nachrichten für alle Dale Earnhardt Jr. Fans

Update 12.10.2012 – Es ist nun doch amtlich. Dale Earnhardt Jr. wird nicht in Charlotte und auch nicht in Kansas antreten können. Sein Auto hat wie angekündigt Regan Smith übernommen und das Auto vom Phoenix Team von Smith wir A.J. Allmendinger fahren. Beide haben auch schon die Qualifikation für Charlotte gefahren.

Leider heißt das für Dale Jr. das vorzeitige aus im Chase in einer seine besten Season´s die er zusammen mit Rick Hendrick gefahren ist. Hoffendlich schmeißt ihn das nicht wieder so sehr aus der Bahn und er kann nächstes Jahr wieder in den Chase fahren und Rennen gewinnen. Wir vom nascar-racing-club wünschen ihm das.

Leider gibt es keine guten Nachrichten aus dem Hendrick Lager zu melden. Nach dem BigOne vom letzten Sonntag in Talladega, meldet das Team, das Dale Earnhardt Jr. wohl die nächsten zwei Rennen nicht starten kann.

Er habe sich eine Gehirnerschütterung zugezogen, die wohl erst auskuriert werden muß. Das würde bedeuten, das die Meisterschaft für Jr. damit gelaufen sei, den er muß mindestens einmal im Rennen am Lenkrad gewesen sein damit er auch die vollen Punkte bekommt, wenn dann ein anderer Fahrer im Rennen übernehmen würde.

Es wird gemauschelt, das dieser Fahrer Regan Smith sein könnte. Er hatte grade sein Cockpit beim Team #78 an Kurt Busch verloren gehabt und sollte die restlichen Rennen für das Phoenix Team fahren. Dort war Kurt Busch nach seiner miserablen Season ausgestiegen. Sollte es soweit kommen, könnte AJ Allmendinger den Wagen vom Phoenix Team übernehmen. Das wäre nach seiner positiven Blutprobe auf Drogen und dem Rausschmiss von seinem damaligem Team Schell #22 wieder sein erster Einsatz im Sprint Cup.

Es steht noch nicht alles 100% fest, doch wie es aussieht wird es leider das Ende der Meisterschaft für Jr. sein wenn er am Samstag Abend in Charlotte nicht antreten kann.

An dieser Stelle alles Gute Dale Jr. vom NASCAR-RACING-CLUB. Wir hoffen das es mit dir in Charlotte weiter gehen kann und du wieder gesund sein wirst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*