20 Jahre Jeff Gordon zusammen mit DuPont

Das ist ein richtig lange Zeit. Dieses Jahr schießen DuPont und Jeff Gordon das zwanzigste Jahr der Zusammenarbeit ab. Damit hat Jeff Gordon als erster Fahrer nach King Richard Petty seinen Sponsor seit sein ersten NASCAR Winstion Cup Rennen 1992.

Er hat zusammen mit DuPont alles gewonnen was man gewinnen kann. Sei es das Daytona 500 (3X), Die CocaCola 600 (sein erstes Rennen) oder die Extra Rennen wie The Winston ( heute All Star Race ). Auch holte er insgesamt 86 Siege und 4 Championships.

Zu diesem Anlass wurde eine Serie der wichtigsten Autos von Lionel aufgesetzt. Die Limitierung geht bis auf unter 900 Stück pro Auto. Mit dabei ist der erste Cup Race NASCAR von 1992 der Chevy Lumina. Dann ist der Chevy Monte Carlo 1st Championship von 1995, der Chevy Monte Carlo 4th Championship mit dabei. Dann gibt es auch ein Auto von 2012. Der 20th Years DuPont in silber ist ein Chevy Impala den er beim 2012 NASCAR Season Finale fahren wird. 

Sehr schön ist auch der Chevy Impala 2012 Fantasy. Er vereint all DuPont Lackierungen (von 1992 – 2012) in einer..

Die einzelnen Autos werde ich in einer 5 teiligen Serie Euch hier unter den NRC Diecast in den nächsten Wochen präsentieren. Wer diese Autos gerne hätte sollte schnell zuschlagen, den der Fantasy z. B. hat seinen Wert schon um gute 25%-30% gesteigert.

Ab nächste Woche geht es dann los mit dem 1992 Lumina 1st Cup Car 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*