Kurt Busch gewinnt ein wildes Daytona Nationwide Race

nascar.com

Schaut Euch alleine mal die Seite von #1 Kurt Busch´s Auto an. Alles ist zu geklebt mit Panzertape und die andere Seite sieht nicht besser aus. Kurt Busch der selber in einem der vielen Unfälle in diesem Rennen mit verwickelt wurde, konnte mit diesem Auto noch das Rennen in Daytona gewinnen.

Das ist eine Sensation für Kurt Busch, den er konnte noch nie in keiner Serie in Daytona ein Rennen gewinnen. Hilfe bekam er von #6 Ricky Stenhouse Jr., der ihn doch glatt beim letzten Restart wieder eingefangen hat und als erstes über Ziel geschoben hat. Kurt hatte beim Restart hat mit #20 Joey Logano zu kämpfen und geriet dabei auf die mittlere Spur. Dort war keiner und Kurt verlor einen Platz nach dem anderen bis eben Stenhouse Jr. in der Mitte aufgetaucht war und ihn wieder nach vorne gedrückt hatte.

Kurt Busch and Ricky Stenhouse Jr. in Daytona 2012 - nascar.com

Im letzten Turn in der letzten Runde wollte an diesem Gespann #3 Austin Dillon vorbei. Doch sein Draftpartner drückte im letzten Turn ihn etwas zu viel. Dillon verlor das Heck und rutschte erst aus dem Feld und dann wieder rein. Dabei gab es eine heftige Kollision mit einem anderen Fahrer, der Dillon auf der Fahrerseite mit voller Wucht erwischte. Dadurch wurde Dillon wieder nach oben geschleudert wo es ein weiterer Fahrer nicht schaffte ihm aus zu weichen. Auch er knallte mit voller Wucht in die Beifahrerseite von Dillon´s Wagen, der danach nur noch für den Schrott gut war. Gott sei Dank wurde niemand dabei Verletzt.

Da konnte #7 Danica Patrick auch einmal mehr von Glück reden. Vor ihr kam im Rennen die #15 ins schleudern. Beim Versuch auszuweichen wurde sie selber am Heck berührt. Spätestens jetzt hatte sie ein Degavü.

Danica Patrick Crash in Daytona 2012 - ESPN.com

Wie schon beim Auftakt Rennen in Daytona, rutschte sie auf der Gegengraden in die Innenmauer. Beim Aufprall wurde wieder das komplette Auto vorne zerstört. In der Cockpit Cam sah man auch, das das Lenkrad samt Lenksäule dabei nach oben gedrückt wurde und Danica einen Schlag mit dem Kopf aufs Lenkrad gemacht hatte. Sie wurde aber Dank Helm und HANS-Sicherheitsystem auch nicht verletzt.

.

.

.

.

Bumpdraft in Daytona 2012 - nascar.com

Kyle Busch Crash in Daytona 2012 - nascar.com

Race Daytona 2012 - nascar.com

Mike Wallace Slide in Daytona 2012 - nascar.com

Victory Lane Jalapenos 250 in Daytona -nascar.com

.

.

Race Results

.

FIN ST CAR DRIVER MAKE SPONSOR PTS/BNS LAPS STATUS
1 1 Kurt Busch Chevrolet HendrickCars.com 0 101 Running
2 6 Ricky Stenhouse Jr. Ford NOS Energy Drink 42/0 101 Running
3 43 Michael Annett Ford Pilot Flying J 41/0 101 Running
4 3 Austin Dillon * Chevrolet Bass Pro Shops / NRA Museum 41/1 101 Running
5 18 Joey Logano Toyota Sport Clips 0 101 Running
6 2 Elliott Sadler Chevrolet OneMain Financial 39/1 101 Running
7 31 Justin Allgaier Chevrolet Brandt 38/1 101 Running
8 44 Mike Bliss Toyota BanditChippers.com 36/0 101 Running
9 41 Timmy Hill Chevrolet Poynt.com 0 101 Running
10 12 Sam Hornish Jr. Dodge Wurth 35/1 101 Running

.

Next Race is in Loudon New Hampshire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*