Jimmie Johnson gewinnt das FedEx 400 in Dover

nascar.com

Auf einmal sind sie wieder da. Die Hendrick Piloten räumen in den letzten vier Wochen alles ab. Nachdem #48 Jimmie Johnson in Darlington den 200th Win für das Team geholte hatte lief es auf einmal wieder richtig gut bei Hendrick Motorsports. 

Das All Star Rennen eine Woche später gewann wieder Jimmie Johnson. Eine weitere Woche später konnte #5 Kasey Kahne seinen ersten Sieg zusammen mit Hendrick beim CocaCola 600 einfahren und nun wieder Jimmie Johnson in Dover.

Da wäre dann noch #88 Dale Earnhardt Jr. zu erwähnen. Er ist auf den dritten Platz in der Gesamtwertung. Allerdings nur mit TOP5 und TOP10 Ergebnissen. Er wartet schon seit 2008 auf einen weiteren Sieg fährt aber dieses Jahr eine seiner besten Season´s seit langem wieder.

Anders bei Jeff Gordon. Er hat das Pech dieses Jahr wohl als Abo bekommen. Überwiegend kann er nur mit Ausfällen und Pannen dienen. Auch wieder in Dover, wo er das beste Auto an diesem Abend hatte. Ein Reifenschaden machte seine Führung zu nichte. Er mußte früh in die Box um neue Reifen sich zu holen. Er verlor eine Runde auf die Spitze. Doch wo dann ca. 17 Laps später das ganze Feld dann rein kommem mußte, übernam er wieder die Führung. Dann mußte er noch einmal rein. In Lap 325 war es dann soweit. Mit diesem Boxenstop verlor er wieder eine Runde, allerdings hoffte er, das wieder alle unter Grün rein fahren mußten. Doch es kam eine Caution wegen Schmutz auf der Strecke. Das war schlecht für ihn Die Runde bekam er aber dann wieder zurück, mußte jedoch von Platz 20 aus wieder ins Rennen. Es reichte aber nicht mehr, auch nicht eine weitere Caution weil #51 Kurt Busch seinen Motor hoch gejagt hatte. Jeff Gordon konnte zum Schluß nur den 13th Platz einfahren. Den ganzen Bericht könnt Ihr wieder im LIVE Ticker lesen.

.

.

Race Results

.

FIN ST CAR DRIVER MAKE SPONSOR PTS/BNS LAPS STATUS WINNINGS
1 2 48 Jimmie Johnson Chevrolet Lowe’s Madagascar 48/5 400 Running 319,411
2 6 29 Kevin Harvick Chevrolet Jimmy Johns 42/0 400 Running 255,001
3 5 17 Matt Kenseth Ford Best Buy 42/1 400 Running 201,601
4 17 88 Dale Earnhardt Jr. Chevrolet AMP Energy / Diet Mtn. Dew / National Guard 41/1 400 Running 142,340
5 4 15 Clint Bowyer Toyota 5-hour Energy 39/0 400 Running 147,904
6 12 43 Aric Almirola Ford Jani-King / Smithfield 38/0 400 Running 148,426
7 18 56 Martin Truex Jr. Toyota NAPA Auto Parts 37/0 400 Running 140,204
8 11 20 Joey Logano Toyota The Home Depot 36/0 400 Running 115,465
9 13 5 Kasey Kahne Chevrolet HendrickCars.com 35/0 400 Running 110,015
10 21 9 Marcos Ambrose Ford Stanley 34/0 400 Running 128,598

.

Next Race is in Pococno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*