Ricky Stenhouse Jr. gewinnt das Pioneer Hi-Bred 250 in IOWA

nascar.com

#6 Ricky Stenhouse Jr. gewinnt sein drittes Rennen in diesem Jahr. Dieses mal in IOWA und damit feierte er seinen fünften sie in seiner noch jungen Karriere. Er ist amtierender Nationwide Champ und wenn es so weiter geht, wird es wohl einer erfolgreiche Season 2012 für ihn werden. Vielleicht sieht man ihn nächstes Jahr schon für eine komplette Sprint Cup Season.

Er machte gleich von Anfang an des Rennen Druck auf den Polemann #12 Sam Hornisch Jr. und konnte ihn auch nach knapp über 30 Laps dann überholen. Von da an gab es kein zurück mehr für Ricky der alles wie auch sein Team an diesem Abend richtig gemacht hatte.

Anders erging es einmal mehr #7 Danica Patrick. Sie zerlegte ihren GoDaddy.com Chevy einmal richtig. Nach einem Reifenschaden im Turn knallte sie voll in die Außenmauer und mußte danach mit einem Totalschaden das Rennen frühzeitig beenden.

Auch #51 Kurt Busch hatte einen haarigen Moment in der letzten Runde, als er loose ging und Richtung Mauer schlitterte. Doch der Kurt konnte sein Wagen saven und das Rennen als fünfter noch beenden.

Wie immer zum Schluß alle Bilder, das Video und die Results für Euch.

nascar.com

nascar.com

nascar.com

nascar.com

nascar.com

.

.

Race Results

.

FIN ST CAR DRIVER MAKE SPONSOR PTS/BNS LAPS STATUS WINNINGS
1 3 6 Ricky Stenhouse Jr. Ford Cargill 48/5 250 Running 91,143
2 1 2 Elliott Sadler Chevrolet OneMain Financial 43/1 250 Running 65,993
3 4 18 Michael McDowell Toyota Pizza Ranch 0 250 Running 47,418
4 6 3 Austin Dillon * Chevrolet AdvoCare 40/0 250 Running 36,218
5 31 54 Kurt Busch Toyota Monster Energy 0 250 Running 25,225
6 5 31 Justin Allgaier Chevrolet Brandt 39/1 250 Running 28,543
7 12 88 Cole Whitt * Chevrolet DewCrew.com 38/1 250 Running 27,428
8 10 22 Parker Kligerman Dodge Discount Tire 0 250 Running 26,388
9 8 20 Darrell Wallace Jr. Toyota Dollar General 35/0 250 Running 25,293
10 13 33 Brendan Gaughan Chevrolet South Point Hotel & Casino 0 250 Running 25,568

.

Next Race is in Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*