Joey Logano gewinnt das Nationwide Rennen in Fontana

victory lane

victory laneEs war ein typisches Fontana Race. Eher langweilig für nicht – NASCAR Fans, den es gab so gut wie keine Cautions. Eher weil etwas auf der Strecke gelegen hat, als das es einen richtigen Ausfall eines Fahrers gab.

#18 Joey Logano war den ganzen Tag schon sehr stark vorne mit dabei und konnte zum Schluß von #54 Kyle Buschs Reifenpanne in der Box profitieren. Busch der von ganz hinten starten mußte, hatte einmal mehr Pech. Beim letzten Boxenstopp am Ende des Rennes war seine Crew etwas Orientierungslos und das brachte ihn wieder um den Sieg. Dieses ließ er auch alle über Funk lautstark wiessen, das er sauer war. Immerhin hatte er es da grade geschafft gehabt, sich nach ganz vorne zu fahren und hatte nur noch Logano und auch einen starken #22 Brad Keselowski vor sich.

Keselowski konnte das erste Drittel des Rennen  anführen, bis zu den ersten Stopps, die unter Gelb absolviert worden sind. Dort rutschte Keselowski zu weit an die Boxenmauer, so das der vordere Tirecahnger nicht richtig arbeiten konnte, sowie der Jackman auch nicht. Beim hochbocken des Autos war einfach zu wenig Platz für die Stange vom Wagenheber, so das der Jackman mehrmals Hand anlegen mußte bis der Wagen oben war und die Reifen gewechselt werden konnten.

Dadurch verlor Keselowski in der Box ganze 8 Plätze, die er auf der Strecke wieder zurück fahren mußte. Er schaffte es am Ende noch auf den dritten Platz.

 

 

 

Auch Probleme bekam #7 Danica Patrick. Sie mußte mit einem Motorschaden in die Box. Die Crew versuchte noch hinter der Boxenmauer etwas zu retten, schafften es aber nicht mehr, so das Danica ein weiteres mal frühzeitig das Rennen aufgeben mußte.

Ansonsten konnte Joey Logano seine Führung 5 Runden vor Ende auch ins Ziel einfahren und gewinnt für Joe Gibbs das achte mal hintereinander in der Nationwide in Fontana.

.

.

.

.

.

Race Results

.

FIN ST CAR DRIVER MAKE SPONSOR PTS/BNS LAPS STATUS
1 1 18 Joey Logano Toyota Trans-Lux 0 150 Running
2 10 6 Ricky Stenhouse Jr. Ford Roush Fenway Racing „25 Winning Years“ 43/1 150 Running
3 3 22 Brad Keselowski Dodge America’s Tire 0 150 Running
4 7 11 Brian Scott Toyota Dollar General 40/0 150 Running
5 4 3 Austin Dillon * Chevrolet AdvoCare 39/0 150 Running
6 14 38 Brad Sweet Chevrolet Great Clips 38/0 150 Running
7 6 09 Kenny Wallace Toyota RAB Racing 37/0 150 Running
8 15 54 Kyle Busch Toyota Monster Energy 0 150 Running
9 5 2 Elliott Sadler Chevrolet Pierre Drive Thru 36/1 150 Running
10 8 33 Brendan Gaughan Chevrolet South Point Hotel & Casino 0 150 Running

.

Next Race is in Texas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*