Jetzt am Weekend wird in Martinsville das Tums Fast Relief 500 gefahren werden. Hier gibt es einige Favoriten, die das Rennen für sich gewinnen können.
Da wäre z.B. #24 Jeff Gordon. Er hatte auf dieser Strecke schon sieben mal gewinnen können. So viel wie kein zweiter im Sprint Cup Feld. Er könnte damit seinen 86th Sieg seiner Karierre und seinem vierten Sieg 2011 holen.
Auch nicht zu verachten ist #11 Denny Hamlin. Er hat in den letzten 5 Rennen in Martinsville über 800 Runden geführt und das rennen auch schon gewonnen. Er und Jeff Gordon liegen weit im Chase zurück, so das beide warscheinlich es nicht mehr zum Titel schaffen werden können. Aber wehr weiß schon was auf der Strecke und im Rennen noch so alles passieren kann.
Der nächste wäre #48 Jimmie Johnson. Der 5-Time Champ liegt in der Gesamtwertung auch schon mit -50 Punkten recht weit zurück. Allerdings ist er wie auch Jeff Gordon ein spitzen Fahrer auf dieser Stecke. Er hat das ganze auch schon ein paar mal gewinnen können. Dieses Rennen könnte ihn zurück in den Chase und damit um den Kampf des sechsten Tietels hintereinander bringen.
Ein weiterer Fahrer ist #29 Kevin Harvick. Er hatte das erste Rennen dieses Jahr überraschend gewonnen. Damals hatte er seinen Namen „We did he come from“ bekommen, den aus dem Nichts war erauf einmal da und gewann das Rennen. Er steht noch recht gut im Chase auf Platz 5 mit -26 Punkten. Er kann den Chase noch gewinnen.
Auch die ersten vier des Chase sind hier nicht schlecht. #99 Carl Edwards, #17 Matt Kenseth, #2 Braqd Keselowski und auch #14 Tony Stewart sind alle samt richtig gut auf dieser Strecke.
Also wird es sehr spanned werden in Martinsville gefolgt von Texas, Phoenix und Homestead.
Auch die Camping World Truck fährt an diesem Weekend in Martinsville. Dort ist es in der Meisterschafft auch denkbar knapp. #3 Austin Dillon führt mit grade mal 3 Punkten auf James Buescher. Auch #13 Jonny Sauter und #2 Ron Hornaday sind noch mit im Rennen im den Titel.
Dann viel Spaß beim NASCAR schauen
Euer NRC