Old Boy Mark Martin holt sich die Pole in Talladega

martin 2011 godaddyKaum zu glauben. Mark Martin schlägt sein Teamkollegen #48 Jimmie Johnson im Qualifying um grade einmal 0,002 Sek. und holt sich damit seine 51th Pole in seiner Karierre.

Alle vier Henrick Autos sind in den TOP 6. #33 Clint Bowyer schnappt sich Platz 3 und Überraschungsman #21 Travor Bayne holt sich den 4th Platz und ist damit der beste Ford in den TOP 10.

Die ersten zehn Plätze sehen damit so aus:

1. #5 Mark Martin, 2. #48 Jimmie Johnson, 3. #33 Clint Bowyer, 4. #21 Trevor Bayne, 5. #24 Jeff Gordon, 6. #88 Dale Earnhardt Jr., 7. #27 Paul Menard, 8. #6 David Ragan, 9. #99 Carl Edwards, 10. #39 Ryan Newman.

Probelme hingegen gab es für #11 Denny Hamlin der nur auf den 31th Platz gekommen ist und noch schlechter lief es für #18 Kyle Busch der von Platz 34th aus ins Rennen gehen wird.

Talladega ist bekannt dafür, das jeder Fahrer am Ende gewinnen kann. Es wurden für dieses Rennen einige Änderungen an den Auto vor genommen, um die Zweierpärchen zu verhindern. So wurden die Restictor Plates weiter geöffnet, aber dafür der Lufteinlass etwas verringert. Durch die größeren Plates kommen größere Geschwindigkeiten zustande, was im Rennen gefährlicher werden könnte. Deswegen die kleineren Lufteinlässe. Damit will man erreichen, das öffter überholt werden müßte, da ansonsten im Draft der Motor schneller überhitzen würde.

Ob das die Änderungen sind, die das zweier fahren verhindern muß man sehen. Allerdings konnte man schon in den Trainingläufen sehen, das sich wieder trotz den Änderungen die Zweierpaare gebildet hatten.

Auf jedenfall wird es wie immer ein sehr spannendes Rennen werden, was den Chase wohl auch mit vorentscheiden könnte. Also nicht verpassen, heute Sonntag ab ca. 19:30Uhr / 20:00Uhr ist der Rennstart. Achtet einfach auf den Counter auf der Seite.

Dann viel Spaß beim Rennen Euer NRC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*