Nach den ersten Testfahrten, glaubt nicht nur Dale Earnhardts Crew Chief Steve Letarte, das das neue Auto CoT 2.0 eine Revolution ist. Nein auch Dale Earnhardt Jr. redet selbst davon.
Letzten Dienstag in Charlotte auf dem Motor Speedway, war es ziemlich kalt. Doch liefen die ersten Testfahrten mit dem CoT 2.0 recht gut. Kasey Kahne konnte sogar den Strecken Rekorde von Greg Biffle inoffizielle brechen ( wir berichteten ). Auch NASCAR und vor allem Dale Earnhardt Jr. ist sehr zufrieden mit dem neuen Auto. Er spricht von Revolution.
Er sagte:“ Ich glaube, das mit diesem Auto unser Sport wieder revolutioniert werden kann“ Dieses Auto ist jetzt schon besser, als das CoT „. Deswegen gibt es in den USA wohl auch nicht mehr den CoT ( Car of Tomorrow ) Ausdrück für das neue Auto. Sie sprechen vielmehr von Gen6. Das steht für Generation 6 und soll damit die Ära des unbeliebten CoT´s beenden.
Dale Earnhardt schwärmte weiter und erzählte, das dieses Auto ein super Fahrgefühl biete. Ähnlich wie vor 10 Jahren. Damals war Dale Jr. noch bei der Dale Earnhardt Kooperation mit dem Sponsor Budweiser beschäftigt. Er konnte seiner Zeit 17 Siege holen. Seit dem das CoT draußen ist, klappte es überhaupt nicht für Dale Earnhardt Jr.. Er wechselte sogar in das Lager von Rick Hendrick und schaffte in vier Jahren ( seit 2008 ) erst zwei Siege. Auch lobte er noch das neue Aussehen der Boliden. „Es ist schön das man sofort erkennt ob es sich um ein Ford, Toyota oder Chevy handelt“
Man darf also gespannt sein, was Dale Jr. 2013 uns so bieten wird. Das Fahrgefühl und das Aussehen stimmen sowie es noch viel aus den neuen Gen6 Boliden heraus zu holen ist. Nach dieser sehr guten Season 2012 wir auch 2013 Dale Jr. wieder vorne mit dabei sein.
One thought on “Dale Earnhardt Jr. „NASCAR wird wieder revolutioniert“”