Follow Us !!!

.. . ..

International visitors

translate here:

.

KEVIN HARVICK GEWINNT IN TALLADEGA

.

Ja was war das für ein spannendes Rennen. Talladega das erste mal seid Einführung des neuen Spoilers vor einem Monat wurde auf einem Superspeedway damit gefahren. Dazu kam dann noch der etwas größere Restrictor - Plate dazu, der erlaubte den Fahrern sich ein wenig voneinander abzusetzen und nicht das ganze Rennen im Pulk zu fahren.

Von Anfang des Rennes an, konnte man schon sehen das die Autos richtig gut liefen. Es wurde druchgehend Bump - Drafting gefahren und es wurden Topseedys von über 200Mph erreicht. Das führte auch dazu, daß es einen neuen Recorde gegeben hatte, was die Lead - Chance angeht. Es waren mehr als bis heute der Recorde war von 75 Lead - Chance gegeben ( 88 waren es ganz genau ) was wiederum dazu führte das es ein spannendes Rennen bis zum Schluß gegeben hatte.

.

.

Es gab viele Fahrer die wirklich gute Autos hatten. Da wäre #11 Denny Hamlin gewesen der eine Zeit lang das Rennen anführen konnte und im Draft seine Kollegen richtig nach vorne bringen konnte. Er hatte aber später im Rennen einen Dreher weil #56 Michael Waltrip die Mauer streifte und kurz vom Gas musste. Michael Waltrip freute sich aber auch über ein paar Lead - Laps die er absolvieren konnte schied aber dann leider später nach der Berührung der Mauer aus.

#00 David Reutimann hätte man mit seinem Auto heute auch den Sieg zugetraut, den sein Auto war eins der besten heute. Aber leider hatte es zum Schluß nicht gereicht führ ihn.

Dann wäre da noch #31 Jeff Burton und #24 Jeff Gordon. Burton hatte das Beste Auto am ganzen Tag im Rennen und lag auch immer vorne. Jeff Gordon hingegen hatte es immer wieder geschafft von ganz hinten nach ganz vorne fahren zu können und verstand mit am besten wie es mit den neuen Autos geht. Er konnte sogar ein paar Runden führen. Leider ist Jeff Burton später in die Mauer rein durch jemand anderen und ist dann runter Richtung Infield nach dem Aufprall. Dummerweise war da dann Jeff Gordon zum falschen Zeitunkt unterwegs und fuhr Burton der dann vor ihm rutschte mit über 190Mph frontal rein. Burtons Auto Wurde in die Box geschleppt und kam etwas später noch einmal kurz ins Rennen. Jeff Gordon hingegen hat sein Auto notbedürftig reparieren lassen und fuhr dann weiter. Das ganze ist 6 Runden vor Schluß passiert.

.

.

Jetzt wurde es aber interessant. In der Caution sind nicht alle an die Box gefahren und haben gepokert. So sind #1 Jamie McMurry, #16 Greg Biffle, #42 Montoya und #29 Kevin Harvick draußen geblieben wärend #48 Jimmie Johnson, #5 Mark Martin und #88 Dale Earnhardt Jr. rein gingen um etwas nach zu tanken. Dale Earnhadt Jr. und Jimmie Johnson hatten auch sehr gute Autos bei diesem Rennen. Dale konnte mehrmals die Führung übernehmen und war sehr schnell unterwegs. Jedes mal wenn er vorne war tobten die Fans auf den Trebühnen.

Jetzt gab es Green - White - Checkred. Die 188 Laps waren um. Die fünf die draußen geblieben sind hoften auf ein schnelles Rennende weil es sonst knapp mit dem Sprit geworden wäre. So ging es zur grünen Flagge. McMurry konnte sich mit Biffle von Montoya und Dale Jr. absetzten und fuhren der weißen Flagge entgegen. Doch dann krachte es hinter ihnen noch einmal und es gab eine weitere Caution. #20 Joey Logano wollte #39 Ryan Newman puschen der dann aber sein Auto verlor und fünf, sechs weitere Fahrer mit sich rieß.

.

.

Jetzt wurde es aber wirklich sehr kanpp für die fünf die zuvor nicht nachgetankt hatten. Es gab dann einen weiteren Green - White - Checkered Start.

Wieder versuchte McMurry sich abzusetzten doch dieses mal hatte er Montoya hinter sich. Greg Biffle wurde etwas langsamer und es sah so aus als ob er kein Sprit mehr gehabt hätte. So verlor er ganz schnell ganz viele Plätze. Jimmie Johnson wollte ihn auch im Mittelfeld überholen und sein Spotter sagte ihm "Outside only Outside Clear". Das war ein fataler Fehler den dort war Biffle immernoch so das Johnson mit seinem Heck Biffel berührte und er dann sein Auto verlor und innen heftig in die Mauer knallte. Johnson konnte das Rennen nicht mehr beenden das das Auto ein Totalschaden erlitten hatte. Dum gelaufen war es aber wieder für McMurry und co. Das Benzin wurde immer kanpper und keiner wußte ob es noch reichen würde. Lucky Doc war in dieser Caution #24 Jeff Gordon. Er fuhr immernoch und kam jetzt sogar wieder in die Lead - Lap obwohl die Front von seinem Auto komplett eingedrück war. Er wurde zum Schluß 22ster und konnte sogar noch Jimmie Johnson überholen.

Alle guten dinge sind bekanntlich drei. So war es dann auch in Talladega wo es den dritten Neustart gab. McMurry wieder vorne und hinter ihm sein Teamkollege Kevin Harvick. Außen kam Montoya mit seinem Kollegen im Nacken. In der Mitte wollte Dale Jr. noch einmal nach vorne kommen. Doch McMurry und Harvick konnte nichts mehr aufhalten und erreichten die weiße Flagge. Kevin Harvick war sehr geduldig und wartete bis zur letzten Kurve ab bevor er antäuschte und McMurry blocken wollte. Dabei wurde ganz kurz sein Auto loose, so das Harvick unten eintauchen konnte und schließlich das Rennen kanz knapp für sich entscheiden konnte. McMurry auf zwei Montoya auf drei.

.

.

Es war das ganze Rennen interessant zu sehen das der neue Spoiler einiges bewirkt. Do konnten sich zwei Autos im Draft alleine schnelle absetzten und auch fahren als im kompletten Pulk. Bei den BigOne´s sind alle Autos am Boden geblieben und keins hat auch nur Anzeichen zum Abheben gezeigt.

Ein sehr spannendes Rennen und das macht Lust auf mehr Superspeedways.

.

Nächste Rennen ist in Richmond

.

..

.