Follow Us !!!

.. . ..

International visitors

translate here:

.

DENNY HAMLIN GEWINNT IN TEXAS

.

.

Was für ein Sprint Cup Rennen. Erst konnte das ganze Wochenende in Texas nicht gefahren werden wegen andauernden Regen und dann gab es Action pur am Montag Abend.

#14 Tony Stewart, der sein 400derstes Rennen in Texas fahren wollte, startete auf der Pole. Er konnte sich auch am Anfang gut von seinen Kollegen absetzten. Dann kam #48 Jimmie Johnson und übernahm etwas später sie Spitze. Von hinten eilte mal wieder #24 Jeff Gordon nach vorne. Nichts konnte ihn aufhalten die Führung zu übernehmen.

Die erste Caution wurde ausgelöst von einem Reifenschaden von #83 Brain Vickers. Kurz nach ihm ereilte das gleiche Schicksal auch #77 Sam Hornisch Jr.. Hornisch startete als zweiter das Rennen und wurde auch gleich von anfang an durchgereicht. Er hatte Probleme mit starkem Untersteuern. Er verlor duch den Reifenschaden auch ziemlich früh eine Runde.

.

.

Jeff Gordon der seid seiner Führungübernahme kaum noch zu halten war domienierte den Abend über. Als es die ersten Geen - Stops anstanden konnte Gordon gute 10 Runden länger draußen bleiben wie z.B. #88 Dale Earnhardt. Jr. Dale Earnhardt hatte aber auch einen sehr guten Run an diesem Abend. Er konnte sogar zwei mal das Rennen anführen. Jimmie Johnson der eine Runde vor Jeff Gordon zum Stop rein mußte, konnte Gordon dann auf der Strecke überholen und führte dann wieder. Aber dieses mal nicht lange den es gab einen super spannenden Zweikampf zwischen Gordon und Johnson. Johnson konnte den speed von Gordon nicht viel entgegen setzten und er mußte die Hight - Line nehmen wärend Gordon immer in den Turns unten eintauchen konnte. In einem Turn - Eingang mußte Johnson wieder hoch gehen und sein Auto wurde dabei kurz loose. Gordon nutzte das sofort aus und tauchte wieder innen ein. Turn - Ausgangs waren beide nebeneinander. Johnsons Auto wurde wieder etwas loose und er fuhr Gordon in die Seite. Gordon blieb aber davon unbeeindruckt und zog an Johnson wieder vorbei, wären Johnson seine linke Vorderseite etwas dabei eingedrückt hat, so das der Reifen jetzt an der Karosse schlief. Wenig später folgte das was kommen mußte und Johnson hatte einen Reifenschaden und mußte in die Box. Er verlor dabei eine Runde auf den immernoch führenden Jeff Gordon.

.

.

Es war ein sehr cleanes Rennen bis zu diesem Zeitpunkt. Doch 22 Runden vor Schluß hatte #00 David Reutimann einen spektakulären Blow Up - Motorschaden. Das Auto fing Feuer so das das ganze Auto brannte. Reutimann ist dabei nichts passiert aber seine gute top 10 Platzierung war damit weg.

Dabei gab es dann auch wieder eine Caution. Alle Führungfahrzeuge sind dann wieder in die Box. Jimmie Johnson hatte schon seine Runde zurück geholt gehabt und war schon wieder vorne mit dabei. Jeff Gordon hatte hinten rechts an diesem Tag schon zum zweiten mal Probleme, das der Reifen nicht gleich abgehen wollte. Das wurde ihm zum Verhängnis und er verlor 7 Plätze. Er startete dann auf Platz acht. Sein Auto war aber so gut das er hätte das Rennen noch gewinnen müssen wenn er nicht das Pech gehabt hätte das Tony Stewart vor ihm leicht loose geworden war. Gordon wollte ihn grade überholen in der Mitte der Three-Wide. Stewart wie gesagt leicht loose und Gordon berührte ihn dabei ganz leicht. Tony Stewart konnte er kurz das Auto wieder einfangen und Gordon zog an ihm schon halb vorbei. Doch von hinten kam dann noch #99 Carl Edwards und gab Tony Stewart noch einen kleinen Schubser, so das Stewart jetzt sein Auto nicht mehr halten konnte und in Gordon rein fuhr. Gordon konnte garnichts mehr machen und knallte in die Mauer. Acht weitere Kollegen konnten nicht mehr ausweichen. So auch Carl Edwards, # 20 Joey Logano, #42 Montoya und weitere noch. Damit war der sichere Sieg für Jeff Gordon mal wieder weg und das zum dritten mal in dieser Season. Auch führ Tony Stewarts 400stes Rennen war dann das Ende angesagt. Joey Logano konnte noch einmal sein Auto ein wenig reparieren und sogar noch einmal raus kommen.

.

.

Der letzte Restart erfolgte nach dem BigOne und einer Roten Flagge die dann gute 15Min. draußen war, 14 Runden vor Schluß mit #31 Jeff Burton an der Spitze neben ihm #11 Denny Hamlin, dahinter #88 Dale Earnhardt Jr., Jimmie Johnson und #18 Kyle Busch und #17 Matt Kenseth.

.

.

Beim Restart kam Burton nicht ganz so gut weg und Hamlin konnte ihn überholen. Hinter Hamlin machte es dann Earnhardt ihm nach und wollte seiner seits Hamlin angreifen. Leider war sein Auto sehr loose, so das er oft vom gas gehen mußte Turn - Eingangs. Er wurde dann selber von Kyle Busch und Jimmie Johnson überholt. Johnson sogar kurz in der Mauer bei einem Überholmanöver. Er ließ es sich aber nicht nehmen jagt auf Kyle Busch und Denny Hamlin zu machen. 4 Runden vor Schluß holte Johnson sich Busch und hatte nur noch Hamlin vor sich. Er hatte aber einen guten Vorsprung doch Johnson war der einzigste mit vier neuen Reifen. So ist Johnson in der letzten Runde noch ganz nah an Hamlin ran gekommen aber schaffte es nicht mehr ihn zu überholen. Eine Runde mehr und er wäre garantiert vorbei gewesen. So gewann Denny Hamlin sein erstes Rennen in Texas vor Johnson und Busch.

.

Das nächste Rennen ist auf dem Superspeedway in Talladega am 25.04.2010

.

..

.