Follow Us !!!

.. . ..

International visitors

translate here:

..

.

Hannover US-Car Treff 2011 - NRC und Snoopy im 3000 PS Badillac Dragster

.

Auch dieses Jahr waren ich ( NRC) und Snoopy in Hannover beim US-Car Treffen unterwegs. Wieder einmal haben wir viele alte bekannte dort getroffen und auch ein paar neue Sachen erleben dürfen. Das tollste war mit Abstand das Erlebniss und das kennen lernen vom Besitzer des Badillac Dragster. Er war zusammen mit seiner Tochter hier unterwegs um ein wenig Werbung zu machen und auch allen einmal so ein Monster auf Rädern zeigen zu können die sowas noch nie gesehen haben. Ich hatte mich zusammen mit Snoopy mit ihm ein wenig unterhalten. Dort erzählte er uns, das er extra aus Schweden hierher gekommen sei. Er schwärmte ein wenig von seinem 1959 Cadillac Dragster der auf dem Namen Badillac getauft worden ist. Nicht zuletzt weil es ein Bad Cadillac ist, den das Monster hat gute 3000PS unter der Plastikhaube. Dort konnten wir auch mal ein richtigen Einblick bekommen wie so ein Monster aufgebaut ist.

Zu guter letzt durften wir beide als einzigste uns auch einmal in das Monster reinsetzten. Dieses Erlebniss hatte ich schon einmal 2007 auch in Hannover wo ich mich in die Corvette Dragster mit 2000PS reinsetzten durfte. Auch dieser hier war sehr angenhm zum sitzen. Drumherrum war der Käfig und die ganzen Instrumente sowie die NOS - Flaschen. Schaute man aus der Frontscheibe, so konnte man den gewaltigen Lufteinlass von dem Moster sehen. Links und rechts war ein wenig Platz um auch auf die Strecke gucken zu können. Der Dragster beschleunigt auf der Viertel Mile auf gute 378KMH und schafft diese in einer guten 6.0Sek. Zeit.

Zum Vergleich, als ich mit meinem NASCAR-LIBRA auf der Viertel Mile unterwegs war, habe ich eine 17Sek. Zeit hingelegt und das mit einem V6 170PS Motor. Allerdings war dort auch noch das ganze Gepäck im Kofferraum und NRC Jr. saß auch noch auf dem Beifahrersitz. Vielleicht hätte ich sonst eine 16er Zeit geschafft. Die Spitzengeschwindigkeit lag bei knapp 200KMH.

Ein tolles Erlebniss war es in jedem Fall, nicht zuletzt als er den Badillac auch einmal angschmissen hat. Allderdings wurde der Dragster aus Sicherheitsgründen auf der Hinterasche auf einem Wagenheber genommen. Seine Tochter war im Wagen wärend er draußen scheckte ob alles i.o. ist. Er sagte zu uns vorher auch schon, daß er damit hier nicht fahren kann, weil bei der PS Zahl und der Beschleunigung er wohl eher Leute umbringen würde, da es hier einfach zu klein ist.

Ihr könnt den Badillac auch vom 11.08.2011 - 14.08.2011 in Hockenheim bei den Nitroylmpix in Action sehen, den dort wird er ein richtiges Dragsterrennen fahren. Wir wollten dieses Jahr auch schon dort hin, allerdings haben wir keine Zeit. Das ganze ist aber für 2012 geplannt.

Das nächste Highlite war bestimmt wieder einmal mehr KITT. Das bekannte sprechende Auto aus den ´80er. MyKitt.de war wieder unterwegs mit seinen geilen Nachbau. Dort ist alles drin was KITT früher auch hatte inkl. dem geilen Dashboard. Der Wagen kann sogar auf gut 2000 frei gestellte Fragen mit der Originalstimme anworten und richtig sprechen. Auch kann er z.B. wenn man ihm es sagt die Musik an und aus machen. Ich habe hier im Netzt noch einmal ein wenig nachgeforscht und dort gab es KITT Replicas die sogar auf Ansage "KITT Start your Engine" oder "KITT open the Door" den Motor gestartet haben und die Tür automatisch geöffnet haben. Dieser KITT hier ist ein V6 mit Mauellem Getriebe. Dieses wollte sein Besitzer aber so haben auch wenn der originale ein Automattig Getriebe besessen hatte. Auch gab es die typische KITT Front inkl. dem bekannten roten Scanner ( Lauflicht ) das sogar die WOW WOW Geräusche macht beim einschalten. Tolles Auto wer mehr erfahren möchte der sollte sich MyKitt.de mal genauer anschauen.

Dieser KITT wurde von Mr. Michael Knight ( David Hasselhoff ) schon gefahren und er wird beim Pilotfilm für Alarm für Cobra 11 mitspielen, was im September 2011 bei RTL ausgestrahlt wird.

Auch haben wir dieses Jahr den Besitzer von nascarjacken.de wieder getroffen. Er ist der einzigste der sich nur auf Hemden und Jachen aus der NASCAR Serie speziallisiert hat. Er ist ein netter und cooler Typ. Wir haben da so ein zwei Sachen kurz mal angesprochen und mal schauen ob das alles so klappt. Würde mich freuen wenn dort mehr draus werden würde.

Mein zweites Highlite war, daß ich dort eins der seltensten NASCAR Diecast erstehen konnte. Es gab dort jemanden der Diecast verkauft hatte. Allerdings wie so oft meisten die US Musle Cars. Ich entdeckte schnell ein paar ( genau 3 waren es ) Verpackungen von Action. Die Autos waren nicht ausgepackt. Ich fragte den guten Mann ob er den noch mehr NASCAR´s mit hätte, da diese drei von 1995 - 1998 waren. Zwei davon waren auch noch Banks mit schwarzen Scheiben und mit guten 25Euro einfach zu teuer. Er sagte mir "Nein leider nicht" Ich drehte mich ein wenig und entdeckte einen #43 Richard Petty. Diese Verpackung kam mir sehr bekannt vor, da ich schon einmal versucht habe so einen zu ersteigern und bei über 150Euro es mir dann auch einfach zuviel wurde. Ich sagte ihm was mit dem Petty sei. Er sagte nur "Ohhh ja den habe ich ja auch noch. Das ist ein seltenes Teil und wurde noch nie aus der Packung genommen. Das ist ein Diecast von der Firma Franklin Mint inkl. weißen Handschuhe. Er packte ihn einmal für mich aus und da sagte ich nur OK das ist meiner. Später stellte sich herraus, das es der STP Petty 200th Win Version war von 1984 was mich natürlich noch mehr freute. Mehr könnte Ihr hier über das Auto nachlesen.

Das beste für Snoopy war mit Abstand wohl das ausprobieren eines Chevy Impala Low Riders. Sie durfte sich dort einmal reinsetzen wären der Besitzer vom Auto ihr ein Wasserglas reichte. Sie sollte jetzt versuchen das das Wasser im Glas bleibt und nicht rausschwappte. Das gestalltete sich schwierig, da es im Low Rider beim hüpfen richtig abging. Sie fruete sich sehr darüber und möchte seid dem Erlebniss so einen Impala Low Rider gerne haben. Na dann Snoopy sparen und später kaufen !!!

Wie immer war es ein schöner Tag mit vielen weiteren tollen US-Cars die ich hier niemals hätte alle zeigen können. Wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein und von dort aus berichten. Für alle die die Gelegenheit haben mal nach Hannover zu kommen sollten es tun. Auch der Eintritt von 8,50Euro für den ganzen Tag ist nicht zuviel.

Hier noch ein paar andere Fahrzeuge die besonders sehenwert waren.

Habe ich auch noch nie gesehen New Yorker Bus

Eines der schönsten Ford Mustangs auf dem Platz dieses Jahr

Elenor Mustang. Dieses ist etwas ganz besonderes !!! Wer kennt nicht den berühmten letzten Wagen aus dem Film "Nur 60 Sek."

Corvette Z06. Ein geiler Supersprotwagen mit über 600PS und Spitzengeschwindigkeiten jenseitz der 300KMH

Weitere geile Low Riders

weiterer Chevy Impala Low Rider

Ein riesiger Autotransporter

1954 Chevy

Police Car von der Serie "Ein Duke kommt selten allein"

Bis zum nächsten Jahr beim US-Car Treffen in Hannover

.

.

..

.

.