Follow Us !!!

.. . ..

International visitors

translate here:

.

JIMMY JOHNSON UND KASEY KAHNE GEWINNEN DIE DUEL´S IN DAYTONA

.

Das waren zwei spannende Rennen über je 60 Runden, die Gatorade Duels at Daytona. #48 Jimmy Johnson konnte nach einer Gelbphase gegen Schluß des erten Rennens die Führung übernehmen, in dem er einfach draußen geblieben ist wären alle andern in die Box rein sind. Vorher tingelte er in den Top10 rum und kam aber auch nicht wirklich dort raus.

Am Rennanfang haben #16 Greg Biffle, #24 Jeff Gordon und #18 Kyle Busch das Remmem bestimmt vorne. Biffle hat Gordon an Kyle Busch vorbei gedrückt. So konnte Gordon die Führung übernehmen. Biffles Auto war aber dermaßen schnell das er mit einem gekonnten Manöver sich an Gordon alleine vorbei schob. So ging es eine ganze weile bis #24 Jeff Gordon in einen Unfall mit reingezogen worden ist und er ausweichen musste in die Mauer. Seine Beifahrerseite war komplett kaputt und so viel er bis nach hinten ab.

#51 Michael Waltrip hatte den Unfall ausgelöst und ist innen frontal in die Mauer. Es ging bei ihm um die Qualifikation zum Daytona500, die er damit verpasste.

.

.

Jimmy Johnson schaffte es am Ende gegen #29 Kevin Harvick, der ja schon das Bud ShootOut gewinnen konnte, mit einem Vorsprung von grade mal 0,06 sec.. What a great Finish. #13 May Papis konnte sich zum ersten mal seiner Karriere für das Daytona500 qualifizieren. Er weinte hinterher beim Interview vor freude. Auch #5 Mark Martin gratulierte ihm was Max viel bedeutete da er Mark Martin sehr gerne hat und als NASCAR Fahrer schätzt.

.

.

Das zweite Duel war ähnlich spannend wie das erste. #88 Dale Earnhardt jr. startete von der Pole aus in das zweite Rennen. Dieser konnte er auch in den ersten Runden bis zu ersten Gelb behaupten. Doch er wurde beim in die Box fahren hinten angeschoben so das sich sein Heck leicht verbeulte. Nach dem Grün geschaltet worden ist war von Earnhardt leider mal wieder nichts mehr zu sehen. Er kann seine Leistung einfach im Rennen nicht mehr halten warum auch immer, es ist aber sehr schade da er ja ein guter Fahrer ist.

Vorne machten jetzt andere die Arbeit #42 Montoya, #9 Kasey Kahne und #14 Tony Stewart. Montoya Puschte Kahne an Stewart vorbei mit einem hammer Bumper.

#9 Kasey Kanhne konnte auch wieder richtig knapp vor #14 Tony Stewart gewinnen mit einem Vorsprung von 0,015sec.

.

.

Was aber richig geil war, ist das Michael Waltrip der sich als Fahrer im ersten Rennen nicht qualifizieren konnte es aber als Besitzer im zweiten Rennen es doch noch schaffte. Auch Michael Waltrip war den Tränen nah als es sein Fahrer schaffe ihn doch noch ins Daytona500 zu bekommen.

.

.

Dardurch ergibt sich für Sonntag für das Daytona500 folgende Startaufstellung:

.

1. #5 Mark Martin Pole Winner

2. #88 Dale Earnhardt Outside Pole Winner

3. #48 Jimmy Johnson 1st in Duel 1

4. #9 Kasey Kahne 1st in Duel 2

5. #29 Kevin Harvick 2nd in Duel 1

6. #14 Tony Stewart 2nd in Duel 2

7. #18 Kyle Busch 3rd in Duel 1

8. #42 Montoya 3rd in Duel 2

9. #33 Clint Bowyer 4st in Duel 1

10. #2 Kurt Busch 4st in Duel 2

.

Rennstart ist Sonntag 14.02.2010 ab 19:25Uhr und ab 18:00Uhr gibt es schon die Vorberichte

.

..

.