Follow Us !!!

.. . ..

International visitors

translate here:

.

JIMMIE JOHNSON GEWINNT DAS AUTO CLUB 500 IN FONTANA

.

.

Was für ein Rennende gestern beim Auto Club 500 in California. #48 Jimmie Johnson der kurz vor Schluß unter Grün in die Box ist mit ein paar Kollegen zusammen konnte es wohl selbst nicht fassen was dann passierte. Zu dem Zeitpunkt führte mit gesundem Abstand zu seinen Verfolgern #31 Jeff Burton das Rennen an. Er musste auch bald in die Box was ja normalerweise kein Problem gewesen wäre, wenn nicht #11 Denny Hemmlin einen weiteren Reifenschaden erlitten hätte, so das wärend Jimmie Johnson noch in der Box war auf Gelb umgeschaltet werden mußte.

Johnson schaffte es tatsächlich vor dem Führenden #31 Jeff Burton aus der Box, so das er in der Führenden Runde geblieben ist. Das sollte ihm auch zu gute kommen, das seine BoxenCrew so schnell gearbeitet hatte, den alle andern in der Führungsrunde gingen in der nächste Runde in die Box unter Gelb, nur Johnson der grade noch in der Box war, konnte draußen bleiben und sich unter Gelb von ganz hinten die Führung schnappen.

#29 Kevin Harvick ist vor Neustart auf Platz zwei vor und #31 Jeff Burton zurück auf Platz drei gefallen von Platz eins.

So ist der Neustart erfolgt und #48 Jimmie Johnson konnte sich gleich mal von #29 Kevin Harvick absetzten. Jeff Burton der hinter Harvick fuhr wollte an ihm vorbei weil er ein sehr gutes Auto zu diesem Zeitpunkt hatte, doch er schaffte es einfach nicht. #29 Kevin Harvick ist 4 Runden vor Schluß noch mal an #48 Jimmie Johnson ran gekommen und griff auch gleich an. Oben rum wollte er an Johnson vorbei, doch er blockte ihn, so das Harvick in die Mauer ging. Das beschädigte sein Auto so sehr das er die letzten 2 Runden nicht mehr mit Johnson mithalten konnte und fuhr hinter Johnson auf Platz zwei in Ziel, Jeff Burton auf drei.

.

.

Somit holt sich Jimmie Johnson deb 48sten Sieg im Sprint Cup mit seiner No.48.

.

.

Das Rennen hatte es auch so in sich, den es gab gleich zwei Motorplatzer von #42 Juan Pablo Montoya und #39 Ryan Newman. Auch #24 Jeff Gordon hatte das ganze Rennen lang mit Motorproblemen zu kämpfen, konnte aber kurzfristig ein paar Führungsrunden fahren, ist aber zum Schluß nach sehr schlechtem Neustart wegen den Motorproblemen, nur auf Platz 25 reingefahren. Und auch #88 Dale Earnhardt Jr. der beim Daytona500 auf Platz zwei gefahren ist, hatte seine Probleme mit der Hinterachse bei einem Boxenstopp.

.

.

Das nächste Rennen ist am 28.02.2010 in LasVegas wo ich LIVE dabei sein werde und nach meiner Rückkehr aus den USA ausgibig berichten werde.

.

..

.