Follow Us !!!

.. . ..

International visitors

translate here:

.

.

NRC - NRC Jr. und Snoopy beim 1/4 - Meilen Rennen in Bottrop - Kirchhellen

.

So, endlich habe ich es mal geschafft ein paar Bilder vom Vietel Meilen Rennen von 2009 in Bottrop rauszusuchen. Damals waren Snoopy, NRC Jr. und ich (NRC) für ein ganzes Weekend in Bottrop. Den ersten Tag haben wir zusammen mit Jr. im Movie Park verbracht bei richtig gutem Wetter. Dort gab es eine erstklassige Stundshow zu sehen. Auch gab es da etliche Läden und Fahrgeschäffte zum Themna Movie und Serie.

Am zweiten Tag ging es dann zum Vietel Mielen Rennen. Unsere Autos wurden im Vorfeld schon dafür zugelassen und sind erfolgreich durch die Anmeldung gekommen.

Snoopy war mit einem Honda Civic BJ 1989 unterwegst. Dieses Auto lebt leider nicht mehr. Nachdem er weiter verkauft worden war, wurde er unsampft von einem Bus mitgenommen. Allerdings fuhr der Wagen dann immernoch, obwohl der linke Vorderreifen sich nicht mehr drehte. Unglaublich was die alte Karre mitgemacht hat und gehalten hat er wie ein Panzer.

Hier sieht man im ersten Rennen bei dem Video, Snoopy mit ihrem geliebeten Honda Civic. Dieses Rennen hatte sie knapp gewonnen gehabt

Ich mit meinem NASCAR-LIBRA BJ 1995 mit 170PS

Der Tag meinte es aber erstmaal nicht gut mit uns. Es regnete in einer Tour. Das gefiel mir garnicht, da ich das erste mal mit meinem NASCAR-LIBRA fahren wollte. Vorher hat er keinen Platz mehr im Fahrerfeld bekommen gehabt, da diese immer sehr schnell weg sind. Trotzdem ließen wir uns nicht die Laune verderben und gingen zur Fahrerbesprechung. Es regnete noch gute zwei Stunden weiter bis man die Strecke dann ein wenig trocknen konnte. Hier sieht man im Feld wie naß es war.

Dann sollte es los gehen. Der erste Lauf war doch gleich mal gegen einen PS starken Fiat UNO. Der war dermaßen hochgezüchtet, das ich keine Chance hatte. Der NASCAR-LIBRA war einfach zu schwer und NRC Jr. saß noch mit drin und auch der Kofferraum war bis oben hin voll mit Gepäck. Aber es war trotzdem ein toller Lauf, weil es der erste für den Calibra war.

Snoopy gewann den ersten Lauf gleich mal wieder. Auch wenn der Honda über 20 Jahre alt war, so leicht war er auch. Das war ein riesen Vorteil auf der Vieltel Meile. PS alleine reichen hier nicht aus.

Nach gut eineinhalb Stunden gab es dann den zweiten Lauf. Diesesmal hatte ich wieder so ein kleinen Wagen neben mir. Ich versuchte mich auf die Ampel zu konzentrieren um einen möglichst schnellen Start zu machen. Immerhin hatte ich auch noch ein Automatik Getriebe, das bei solchen sachen auch noch etwas länger braucht als ein Schaltgetriebe. Wir gingen in die Stage rein. Das heißt, beide gelben Lampem müßten bei beiden leuchten. So sieht man, daß beide gleich stehen. Danach geht es ganz schnell. Wer schon einmal Dragster gesehen hat weiß es ganz genau. Der Andrenalinspiegel steig in den paar Sekündchen richtig hoch. Dann ging es los. Ich hatte einen perfekten Start doch mein Nebenman war schon weg. Ich wunderte mich doch ganz schön da ich wirklich sehr gut reagiert hatte. Im Ziel mit knapp 200kmh reingefahren, wollte ich wissen was los war. So hollte ich mir die Auswertung und sah es schwarz auf weiß. Ich hatte gewonnen. Mein Nebenman hatte nämlich zu früh auf Gas getreten und deswegen war er auch so schnell weg. Meine Reaktionzeit war spitze mit 0,426Sek. die im Vorlauf war sogar noch besser gewesen mit 0,249Sek. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei Winnerlauf bei 131,15kmh. Die Zeit beim Winnerlauf war bei 17,513Sek.. Meine Bestzeit an diesem Tag war eine 17,433Sek..

Hier sieht man mich bei ca. 08:40Min. bei meinem Siegerlauf. Auch erkennt man das der Honda zu früh startet und der Sprecher es auch noch sagt, das man nicht bei ROTLICHT fahren soll ;)

Snoopy fuhr den ganzen Tag eine gute 18Sek. Zeit, bis zum letzten Lauf. Dort soll sie auf einmal eine 15,479Sek. geschaffte haben. Das konnten wir uns nicht vorstellen und dachten gleich die Messung sei schief gelaufen. Das war mit Sichherheit auch so, den sie hatte einen 1.3l mit 75PS und ich einen 2.5l V6 mit 170PS. Doch in der ewigen Bestenliste steht sie mit der 15,479Sek. drin. Darüber freuten wir uns dann trotzdem.

Leider fing es nach dem zweiten Lauf wieder heftig an zu regnen. Die Veranstaltung mußte dann abgebrochen werden.

Trotz der Wetterverhältnisse war es ein geniales Weekend mit leichten organisierungs Schwirigkeiten seitens Race@Airport.

Das ganze wurde sogar in der OPEL Flash Zeitung Ausgabe 12/2009 gezeigt. Unter anderem auch mein NASCAR-LIBRA

..

.

.