Follow Us !!!

.. . ..

International visitors

translate here:

.

REED SORENSON GEWINNT ROAD OF AMERICA

.:

.

Was war das für ein Finish gestern Nacht. Drei mal gab es Green-White-Checked und kein mal konnte regulär zuende gefahren werden.

Der erste Start konnte die #18 anführen. In Turn 1 versuche #22 Jacques Villeneuve rechts an mehreren Autos vorbei zu kommen. Dabei kam er auf den Rasen und verlor sein Auto, rutschte zurück auf die Strecke und schoß zwei weitere Fahrer ab. Caution.

Die zweite Green Flag führte immernoch die #18 ( dieses mal nicht mit Kyle Busch am Steuer ) an. #31 Justin Allgaier dort hinter zusammen mit #7 Ron Fellows . Beide konnten ihn in einer Linkskurve überholen, da er weit rausgefahren ist. Mehrere Auto folgten der #18 ungewollt ins Grüne. Eine weitere Kurve, dann wieder die #18 auf abwegen zusammen mit weiteren Fahrern. Caution, in Führung #31 Allgaier, zweiter #7 Ron Fellows , dirtter #32 Reed Soreson.

Langsam bekommt der Sprit eine große Rolle, den alle Tanks sind ziehmlich leer. Der letzte Start, den es gibt maximal 3 Green, White, Checked Starts. Sollte beim letzten Start eine weitere Caution kommen ist das Rennen an der Start/Ziellinie hinter dem Pacecar unter Gelb zuende. So gab es den letzten Start. Allgaier hatte einen super Start und konnte vom zweiten Sorenson wegfahren. Wieder die gleiche Kurve wie bei der letzten Caution, sind wieder drei vier Fahrer auf abwegen uns ins Grüne. Das Rennen ging dann noch bis zur White Flag bis NASCAR eine weitere und letzte Caution schalten mußte. Jetzt mußte man nur noch bis zur Zielline hinterm Pacecar hinterher fahren. Da Justin Allgaier immernoch führte freute sich das Team auf den Sieg. Doch dann passierte das unfassbare. Allgaier hatte keinen Sprit mehr und wurde langsamer. Er wurde dann überholt. Sorenson war auf dem zweiten Platz dahinter die #7 Ron Fellows . Car #7 Ron Fellows überholte Reed Sorenson und dann auch Justin Allgaier. An der Zielline machte aber Sorenson klar das er der erste ist und nicht die #7 Ron Fellows . Das Team von der #7 Ron Fellows freute sich auch, das sie jetzt doch noch gewonnen hatten. Allerdings hat NASCAR dann noch einmal genau geschaut, da #7 Ron Fellows wohl in der Caution überholt hatte, was man ja nicht mehr darf. Und es bestätigte sich auf dem Video, das die Gelbe Flagge schon geschwenkt worden ist und #7 Ron Fellows wirklich danach überholt hatte. So wurde der Sieg dann Reed Sorenson zugesprochen.

Ein absoltes Durcheinander und ein fettest Derby der ersten Klasse. Da keine SprintCup Fahrer daqbei waren, war das Rennen insgesamt spannender. Vielleicht nimmt es NASCAR mal ernst und verbietet den SprintCup Fahrern das fahren in anderen Klassen. Dem NASCAR-RACING-CLUB.com würde es begrüßen wenn es mal so kommen würde, da dann bestimmt die Serie insgesamt spannender und interessanter werden würde

.

.

.

Race Results Bucyrus 200

FIN ST CAR DRIVER MAKE SPONSOR PTS/BNS LAPS STATUS
1 12 32 Reed Sorenson Chevrolet Dollar General 47/1 57 Running
2 5 7 Ron Fellows Chevrolet AER Manufacturing 43/1 57 Running
3 3 22 Jacques Villeneuve Dodge Discount Tire 42/1 57 Running
4 7 2 Elliott Sadler Chevrolet OneMain Financial 40/0 57 Running
5 25 01 Mike Wallace Chevrolet Cowboys & Aliens 40/1 57 Running
6 21 153 Andrew Ranger Dodge WM Recycling 38/0 57 Running
7 22 62 Michael Annett Toyota Pilot Flying J 37/0 57 Running
8 8 6 Ricky Stenhouse Jr. Ford RickyVsTrevor.com 36/0 57 Running
9 15 30 Ricky Carmichael Chevrolet Monster Energy 0 57 Running
10 17 167 J.R. Fitzpatrick Ford Go Canada Racing 34/0 57 Running

.

Das nächste Rennen ist Daytona

Das Rennen auf DVD in HD kaufen !!!!! dann scheibt eine Mail an nascar-racing-club@gmx.de

.

..

.

.